Grafik Titel
roter Kreis7

Home

roter Kreis7

Klinikclownin

roter Kreis7

Walk Act

roter Kreis7

Kurse
Fachvorträge

roter Kreis7

Vita

roter Kreis7

Holle

roter Kreis7

Kontakt

Tinta_und_ihr_kleiner_Freund_Holle

Foto: Dieter Herff

Das ist mein kleiner Partner Holle

Holle kann manchmal ganz schön nerven, besonders dann, wenn er müde, hungrig, durstig oder ungeduldig wird.
Und meistens muss er mir widersprechen - schon aus Prinzip - und will ständig das letzte Wort haben.

Aber in der Regel ist Holle ganz lieb, sogar zu mir!
Zu seinem Publikum ist er eigentlich immer lieb, denn Holle liebt Publikum und besonders die Kinder. Deshalb möchte er auch möglichst jeden Tag auftreten. Da muss ich ihn dann manchmal stoppen.

Außerdem hat mein kleiner Freund Holle immer was zu erzählen. Ihm fallen immer die verrücktesten Geschichten ein. Dieter Herff hat sie aufgeschrieben. Ob sie wirklich stimmen oder Holles Phantasie entstammen? Das weiß ich auch nie so genau. Jedenfalls sind sie amüsant und unterhaltend. Und darauf kommt es ja wohl an. Er wäre sicher beleidigt, wenn ich sage, dass ich seine Geschichten nicht glaube. Und ein beleidigter Holle ist wirklich unerträglich.
Deshalb glauben wir mal, dass das alles passiert ist.

Hier eine kleine Auswahl seiner Erzählungen:

Hainer

Die Möwe

Wie Hainer in unseren Gartenteich kam

 

Orange_Schuhe_ausgeschn,