Grafik Titel
roter Kreis7

Home

roter Kreis7

Klinikclownin

roter Kreis7

Walk Act

roter Kreis7

Workshops
Fachvorträge

roter Kreis7

Vita
Referenzen

roter Kreis7

Holle

roter Kreis7

Kontakt

Orange_Schuhe_ausgeschn,

Tinta wird verkörpert von Renate Dohm:

Als  gebürtige Namibierin habe ich nach einigen Stationen quer durch die BRD inzwischen Bonn zu meiner Wahlheimat gemacht.
 
Neben meinen  Berufen als Glasmalerin und Diplom Sozialpädagogin mache ich seit vielen Jahren Musik in verschiedenen Bands als Sängerin und Gitarristin.

Immer schon hatte ich eine humoreske Ader und irgendwann habe ich entdeckt, dass man Clownerie sogar studieren kann!
Ich habe verschiedene Fortbildungen der TuT-Schule für Tanz, Clown und Theater in Hannover besucht.

Unter anderem lernte ich bei Ralf Höhne, Dieter Bartels, Corinna von Kietzell und David Gilmore.

Ich bin seit 9 Jahren als Klinikclownin und Clownin in Kinderkrankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Seniorenheimen und Hospizen tätig. In dieser Zeit habe ich Workshops und Fortbildungen bei Michael Christensen, Laura Fernandez, Sophie Gazel und Moshe Cohen besucht.
 

Referenzen

Vorträge u. Humor-Workshops in Medizin und Pflege:

Mildred Scheel-Akademie Universität zu Köln

 Kursana Villa Camphausen, Bonn

 APZ-Leverkusen Palliativtag, Leverkusen

 HsM Initiative geg. Gewalt im Alter, Prof. Dr. Hirsch, Bonn

 Augustinum Dortmund

 Augustinum München

 Wir bringenein Lachen gUG, Bonn

 

Aktiv als Klinikclownin:

 Augustinum Itzelsanatorium, Bonn

 Kursana Seniorenvilla Camphausen, Bonn

 Haus auf dem Heiderhof, Bonn

 Vinzenz Pallotti Hospital, Palliativstation/Hospiz, Bensberg

 Kinderstation im Marienhospital, Bonn

 

C-Tinta